Bürokratie überwinden – Hilfsmittel zur Administration von KWK-Anlagen

am

Das BHKW-Infozentrum hat Informationen zur Administration von KWK-Anlagen bei Zulassung und Betrieb zusammengetragen.

Die Administration von KWK-Anlagen wird umfangreicher und komplexer. Um KWK-Betreibern die Arbeit zu erleichtern, wurde vom BHKW-Infozentrum eine Excel-Datei zum Download bereitgestellt, welche die negativen Stundenkontrakte sowie Nullwerte des Jahres 2019 auflistet. Außerdem wurde eine Übersichtsseite (pdf-Datei) mit allen negativen Stundenkontrakten und Nullwerten erstellt. Weitere Informationen zu den administrativen Vorgaben sowie die Hilfsmittel finden KWK-Interessierte im Bericht Übersicht negativer Stundenkontrakte 2019 für KWKG-Jahresmeldung“. Neben dem zweitägigen Intensivseminar „Administration bei Anmeldung und Betrieb von KWK-Anlagen“ wird auch ein eintägiges Administrations-Seminar „Optimierter Betrieb von BHKW-Anlagen“ angeboten....